Ein aktives E-Marketing ist heute unverzichtbarer Bestandteil und Umsatzgarant in Hotellerie und Gastronomie. Das Vorhandensein einer Webseite und das Versenden einiger „Werbemails“ alleine allerdings ist noch lange kein E-Marketing. Gerade in kleinen und mittleren Unternehmen wird das gesamte Thema noch recht stiefmütterlich behandelt. Oft fehlt es an Zeit, Know How und schlicht den Erfahrungen mit den technischen Möglichkeiten. Doch all das ist kein Hexenwerk, sondern einfach zu beherrschen. Wie man mit der eigenen Webseite, mit Newslettersystemen, Social Media, Bloggingtools sowie einfachen, aber erfolgreichen Kommunikationsstrategien (Ideen) Gäste gewinnen, binden und Mehrumsätze im Gastgewerbe erzielen kann zeigt dieses Seminar. Kein Fachchinesisch, sondern nachvollziehbare Beispiele und das Vorführen der Instrumente am Seminarort in „Echtzeit“ zum Nachvollzug zeigen, wie einfach es ist, und zudem preiswert oder gar kostenlos realisiert werden kann. Das durchgängige Praxisbeispiel zeigt Einsteigern, wie es erfolgreich geht. Dabei gibt es Tipps und Tricks für gute Marketingideen ganz nebenbei.
Zeit/Ort: Die Veranstaltung wird nach Ostern 2012 durchgeführt, Ort (Berlin/Brandenburg) und Zeit folgen, Dauer ca. 2-3 Stunden, Kosten ca. EUR 89,- p.P. zzgl. USt.
Inhaltsangabe : folgt im Detail mit Anmeldeformular und in Ankündigung
Zielgruppe: kleine und mittlere Unternehmen des Gastgewerbes/Tourismus, Plätze begrenzt!
Informieren: Interessenten, die das Seminar nicht verpassen möchten, können sich hier per Mai lunverbindlich melden, wir senden dann Infos und Anmeldeformulare unaufgefordert zu.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen