Es erwarten Sie hier regelmäßig Tipps und Tricks zum E-Marketing und zu interessanten Angeboten. Sie können die Tipps sofort im eigenen Unternehmen umsetzen. Wir werden hier nicht nur in Wort und Bild, sondern auch mit dem Medium Film arbeiten, um alles noch ein wenig anschaulicher zu machen. Verpassen Sie also keinen unserer Beiträge und abonnieren Sie unseren Blog hier per E-Mail oder RSS Feed. Der Beitrag landet dann automatisch in Ihrem Mailbriefkasten, so lange Sie es wollen, probieren Sie es doch einfach mal aus...

Donnerstag, 3. Mai 2012

Richtiger Umsatzkick - Blog statt News auf der Webseite

Nichts ist heutzutage sicher vor Veränderung und dabei dann sogar noch schneller "Schnee von gestern", als man wahrhaben will. Es macht weder Sinn, den Entwicklungen hinterher zu rennen, noch sie vorsichtshalber ganz außer Acht zu lassen. Wer heute moderne und effiziente Kommunikation nutzt ist klar im Vorteil, d.h. macht mehr Umsatz!

Mitte der 80er Jahre verkaufte die Fa. Siemens die neue Technologie des "Faxes" an Japaner, "wird sich nicht durchsetzen", meinte man. Hat es sich aber, zumindest bis das E-Mail kam und das Internet (alles Quatsch, sagte man auch dazu damals...).

Noch heute glauben einige, die E-Mail hat keine Chance, Recht haben sie, denn die Generation U40 schickt sich heute individuelle Nachrichten über Plattformen, ansonsten wird gepostet, was das "Zeug hält", sei es via Facebook, Google+ oder Twitter, jeder bestimmt dabei, was wer mitbekommen soll und wer nicht... E-Mails checken jüngere Leute oft nur einmal die Woche, so wie diejenigen, die meinten vor 10 Jahren schon älter zu sein!


Blog statt News in Webseite eingebunden
Einen Blog kann man anstelle der News in die eigene Webseite integrieren, besser noch, der Blog kann von jedem Smartphone via App gepflegt und mit Inhalten gefüllt werden. Zudem können die Leser und Abonnenten die Posts kommentieren, wenn vom Blogbesitzer gewünscht.

Zudem kann der Blog mit der eigenen Facebook-Seite verknüpft werden, Ergebnis? Ganz einfach, man postet z.Bsp. via Smartphone oder PC im eigenen Blog, automatisch landet der Post auf der Webseite (optisch als News) und auf der Facbook-Seite als Statusmeldung.




Posts automatisch auf Facebook-Seite
Wer liest das dann? Ganz automatisch jeder, der a) den Blog per E-Mail abonniert hat (bekommt eine Mail mit Link zum Blog), b) jeder der auf die Webseite des Unternehmens sieht, c) desw. jeder, der auf der Facebook-Seite des Unternehmens "Gefällt mir" gedrückt hat, er erhält den Post automatisch als Statusmeldung in Facebook! Sogar auf dem Smartphone erscheint der Blog in einer für das Smartphone optimierten Version.

Vorteile:

1. Arbeitserleichterung
2. Schneller, viel flexibler und spontaner
3. Erheblich größere Reichweite
4. Höhere Umsatzchancen




Da die Blogbeiträge auf der eigenen Webseite optisch als News erscheinen, können sie wie - hoffentlich - gewohnt auch mit dem eigenen Newsletter  verknüpft werden, so erreicht man auch traditionelle Newsletterleser wie gewohnt.

Beispiel für eine tsbmedia-Website
Wir machen das für Sie, hier können Sie sich unsere E-Marketingangebote mit allen Details ansehen, auf Wunsch erhalten Sie Ihr individuelles Angebot, hier zur tsbmedia-Webseite - Wir wissen wie es geht!


Da die Blogbeitän die eigenen Webseiten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen